Arbeitsdienst Wintervorbereitung am 13. Okt.

Sonntag, 14. Oktober 2018

Fast 40 Mitglieder des RCTT – Kanuten, Motorbootler und Ruderer – kamen am Samstag, 13. Oktober, zum Woog, um Haus und Hof winterfest zu machen. Die Motorbootstege wurden mit Unterstützung durch einen Kranwagen an Land gehoben und gegen Hochwasser gesichert. In den Dachrinnen hatten sich bereits reichlich Laub und kleinere Äste „niedergelassen“. Um die Hallen herum wurde gefegt und gesäubert. Die Ruderer waren durch zahlreiches Erscheinen in der Lage, ihre Boote einzustellen und kleinere Reparaturen zu besorgen. Ein gemeinsames Essen rundete das gemeinsame Arbeiten ab.

Ein Leuchtturm für den Mosel-Strand

Freitag, 30. Juni 2017

Beim Besuch der „Boot 2017“ im Januar in Düsseldorf entdeckten Norbert Jäkle und Rainer Wichter auf einem Messestand einen Leuchtturm. Sofort kam die Idee auf, das wäre auch etwas zur Verschönerung des Motorbootgeländes  beim RCTT in Traben-Trarbach.  Nachdem der Vorstand über das Vorhaben informiert war, und sein Einverständnis gegeben hatte, begann die Umsetzung der Planung. Norbert Jäkle stellte zwei Fässer zur Verfügung und Karin Jäkle übernahm die Lackierarbeiten. Rainer Wichter fand dann die passende Abdeckplatte und richtete diese her. Nun musste noch die passende Solarleuchte gefunden werden.

 

 

 

Weiterlesen »