Schnupperkurs Wasserski

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:11 Uhr // Kategorie: Allgemein

Am Sonntag den 13.06.2021 fand der erste Schnupperkurs für Wasserski-Anfänger statt.

Anfangs simulierten die Teilnehmer den Start als Trockenübung an Land. Die wichtigsten Grundregeln wie das Strecken der Arme und Federn der Knie, Körperschwerpunkt, sowie das Schwimmen mit Wasserski wurden erläutert.

Danach versuchten die Teilnehmer die ersten Wasserstarts seitlich am Boot, an der dort angebrachten Wasserski Lernstange. Später wurde die Stange durch ein kurzes Seil mit Hantel ausgetauscht. Zum Abschluß fuhren die Teilnehmer am langen Seil hinter dem Boot ihre erste Runde Wasserski.

Eins unserer jüngsten Vereinsmitglieder ist im Alter von nur 6 Jahren zum ersten Mal auf den Wasserskis gelaufen. Die anfängliche Aufgeregtheit wurde schnell durch Spaß und Freude ersetzt.

Wer sich einmal am Wasserskilaufen infiziert hat, bekommt diesen possitiven „Wasserski-Virus“ nicht mehr los…