Ruderwanderfahrt auf dem Rhein am 11.09.

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:56 Uhr // Kategorie: Allgemein

Am 11.09. bestaunten wir bei strahlendem Sonnenschein am Steg des Kölner Rudervereines (KCfW)
die immense Strömung des Rheines und freuten uns auf die bevorstehende Tagestour rheinabwärts.
Schnell waren die beiden Boote (Gig4+) fertig gemacht und mit etwas schlotternden Knien ging es
auch schon los.
Souverän steuerten uns die Kölner Steuermänner durch den im Gegensatz zur Mosel doch tosenden
Fluss. Rasch legte sich die anfängliche Anspannung und wir konnten die Tour vorbei an der Domstadt
in vollen Zügen genießen. Immer wieder tauchten Wellenberge von allen Seiten auf und stets gab es
etwas zu sehen. So waren rasch die 30 km bis nach Dormagen zurückgelegt. Dort wurden die
Kraftreserven aufgefüllt und nach einer gemütlichen Mittagspause ging es weitere 22 km
flussabwärts bis zum Neusser Ruderverein.
Dank der durch Bobby und Jürgen hergestellten Kontakte zu den Kölner Ruderfreunden und deren
Unterstützung als Obmänner war dies für uns alle ein tolles Erlebnis.