Ruder-Jugend erstmalig wieder seit 15 Jahren auf Ruderregatta vertreten

Sonntag, 1. Oktober 2023, 11:24 Uhr // Kategorie: Allgemein

Erstmals seit 15 Jahren war der RCTT wieder mit einem Nachwuchsruderer auf einer Ruderregatta vertreten. Auf der Trierer Herbstregatta am Sonntag, 24. September 2023, ging Juri Huesgen im Einer bei den 11/12-Jährigen an den Start. Für Juri war es die erste Regatta. Er musste gegen einen körperlich überlegenen Gegner antreten, der schon mehrere Rennen gewonnen hatte. Erwartungsgemäß wurde er Zweitplatzierter. Obwohl hinten liegend, kämpfte er bis Überschreiten der Ziellinie und gab alles. Nach ihm wurde eine weitere Abteilung mit vier Teilnehmern gestartet. Er erzielte von insgesamt sechs Teilnehmern seiner Alterklasse die drittbeste Zeit. Juri, in Dortmund lebend, kann lediglich in den Ferienaufenthalten beim RCTT trainieren, während die anderen Ruderer regelmäßiges wöchentliches Training erleben. Die Ruderabteilung des RCTT hofft, dass dies den Auftakt zu weiteren Regattateilnahmen im Jugendbereich sein wird, zumal sich die Nachwuchsausbildung in diesem Jahr gut entwickelt.