Ruder-Ausflug zum Weinpicknick am Kröver Moselufer

Sonntag, 23. Juli 2023, 19:23 Uhr // Kategorie: Allgemein

Am vergangenen Mittwoch, 19.07.23, nutzte eine Gruppe Ruderer des Ruderclub Traben-Trarbach 1881 den abendlichen Rudertermin für einen Ausflug zum Weinpicknick am Kröver Moselufer. Mit 2 Mannschaftsbooten, einem gesteuerten Vierer und einen ungesteuerten Dreier, ruderten wir bei teils heftigen Gegenwind nach Kröv. Pünktlich zu den ersten Klängen des Musikvereins Kröv legten wir am dortigen Bootssteg an und lagerten die Boote auf der grünen Wiese. Die Picknickdecken wurden ausgebreitet und die mitgebrachten Leckereien ausgepackt. Dazu ein Gläschen Wein der Kröver Jungwinzer. Nach einem kurzen Aufenthalt wurden die Boote wieder eingesetzt und es ging, dieses Mal mit dem Wind, wieder nach Traben-Trarbach. Mit dem Sonnenuntergang erreichten wir unseren Steg am Bootshaus am Woog.

Wie sagte jemand: Es ist immer schön, wenn man beim Rudern ein Ziel hat! Beim nächsten Weinpicknick sind wir wieder dabei, alle Ruderer sind eingeladen mitzukommen.