RCTT-Frauen erfolgreich auf Bernkasteler Langstreckenregatta

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:33 Uhr // Kategorie: Allgemein

Für den RCTT ging am Samstag, 22. September, genau ein Boot auf der 69. Langstrecke um den Grünen Moselpokal in Bernkastel-Kues auf die Strecke. Claudia Jüngling, Elisabeth Wurzer, Simone Müller mit Schlagfrau Boryana Borisova und Georg Huesgen als Steuermann hatten sich als Ziel gesetzt, in ihrem Rennen nicht letztes Boote zu werden und den 4 km langen Wendekurs unter 20:00 min zu rudern. Beide Ziele wurden übertroffen. Von 9 teilnehmenden Booten in der Alterklasse Masters D überquerten die RCTT-Frauen als 4. Boot die Ziellinie. Mit der gestoppten Zeit von 19:06 min waren alle mehr als zufrieden – siehe Foto.

Freude fast wie bei einem Sieg

und hier die komplette Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

Die Renngemeinschaft Neptun Darmstadt (Cornel Moog, ehemals Traben-Trarbach), RV Zeltingen (Rüdiger Münch) und RCTT (Peter Scharf) wurde im Gig 4x+ bei drei teilnehmenden Booten 3. in der Zeit von 18:18 min.

Beim Peter Mertes-Moselpokal Männer-Achter lief der ehemalige RCTTler Lukas Wurzer seinen jetzigen Verein RV Erlangen mit seiner Mannschaft bei einer Zeit von 14:40 min als 5. Boot in Ziel ein. Lukas stieg noch zweimal ins Boot und erzielte jeweils eine 5. Platzierung.

Nach dem Start

Auf dem Weg zur Wende

Noch 200 m zum Ziel