RCTT beteiligte sich beim Umwelttag am 17. März 2018

Samstag, 17. März 2018, 20:27 Uhr // Kategorie: Allgemein

Nach 1 1/2 Stunden hatten die Helfer des RCTT beim diesjährigen Umwelttag der Stadt Traben-Trarbach ihren Abschnitt zwischen Hoher Fels und Moselbrücke von Abfällen gesäubert. Mit acht Mitgliedern und einem Nichtmitglied war die Zahl der Helfenden höher als im alten Jahr. Die Müllmenge fiel – gefühlt – nochmals geringer aus als in 2017. Insgesamt sinkt diese mit leichten Schwankungen seit einiger Zeit kontinuerlich. Getränkedosen finden sich kaum noch, ebenso Glasflaschen. Verpackungsmüll überwiegt. Gesammelt wurden zudem fünf Straßenreflektorpfosten, die direkt vor dem Arbeitsgelände der Straßenmeisterei an der Enkircher Straße abgelegt wurden.

Der Vorsitzende Georg Huesgen bedankt sich bei allen Beteiligten.