Mannschaft des RCTT nimmt am Spendenrudern am 28. August in Bad Kreuznach teil

Samstag, 28. August 2021, 20:09 Uhr // Kategorie: Allgemein

Auf Einladung des RKV (Ruder- und Kanu-Verein Bad Kreuznach e. V.) nahm am 28.08. eine Mannschaft des RCTT am 5. Spendenrudern in Bad Kreuznach teil. Ziel der Veranstaltung war es, innerhalb eines Zeitfensters von 3 Stunden möglichst viele Runden (6km/Runde) auf dem Ruderrevier des RKV, dem Niedernhausener Stausee, zu rudern.

Die Mannschaft des RCTT, Claudia, Elisabeth, Doris, Boryana und Jürgen schafften im gesteuerten Vierer „Wanderfalke“ 4 Runden und nach einem kleinen Mannschaftswechsel noch eine weitere Runde. Mit unserem Startgeld von € 15/Person trugen wir zum Spendenaufkommen bei, das in diesem Jahr teils an den Förderverein der Kinderklinik Bad Kreuznach und teils an einen freischaffenden Musiker ging, der dann auch zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste aus verschiedenen Vereinen beitrug.

Leider beeinträchtigten anhaltender Regen sowohl unseren Start als auch den Aufenthalt auf dem schönen Gelände des RKV, so dass wir nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffett bald wieder die Heimfahrt antraten.

Kommt ins Boot – www.RCTT.de – wir können rudern | segeln | Kanu | Wasserski