Herbstwanderung des RCTT am Sonntag, 3. November

Freitag, 8. November 2019, 20:30 Uhr // Kategorie: Allgemein

Unerwartet hatten sich dann doch zwanzig Wanderer-/innen des RCTT am Startpunkt der Herbstwanderung eingefunden. Kurz nach 10:00 ging es am Beginn des Bernkasteler Weg los auf die 11 km lange Rundstrecke. Der Weg führte uns zunächst übers Taubenhaus und Wald oberhalb des Koppelbergs in Wolf. Nach ca. 4 km wurde eine am sogenannten „Hochwasserweg“ eine Rast eingelegt und ausgeschenkt. Das Wetter zeigte sich entgegen der ursprünglichen Prognose überraschend stabil, d. h. trocken und wenig Luftbewegung. Weiter führte uns die Strecke dann über den Wanderweg T 8 oberhalb des Gymnasiums zum Abschluss nochmals über das Taubenhaus. Dort wurde eine letzte Rast eingelegt. Der dortige Panoramablick über Trarbach und Traben bis hin nach Starkenburg war für einige Teilnehmer völlig neu. Anschließend kehrten wir in der „Alten Stadtmühle“ bei Marlies und Richard ein.