„Die Rezeptsucherin“ Susanne Nett am 06. Juli zu Gast beim RCTT

Sonntag, 11. Juli 2021, 13:07 Uhr // Kategorie: Allgemein

Am 28. Juni 2021 fragte die Redakteurin des SWR Sabine Schäfer beim RCTT nach, ob wir für Aufnahme für die SWR-Sendung „Die Rezeptsucherin“ zur Verfügung stünden. In der halbstündigen Sendung wird z. B. bei einem Verein ein regionaltypisches Gericht gekocht, der Verein und seine Aktivitäten werden vorgestellt. Wir entschieden uns für Zander mit Gräwes. Drehtag war dann Dienstag, 06. Juli. Susanne Nett kaufte nach unserem Zutatenbedarf im Edeka-Markt in Traben ein, Zander wurde in der Alten Stadtmühle besorgt. Den Wein für das Sauerkraut stellte das Weingut Louis Klein zur Verfügung.

Ingeborg Scheidweiler kochte das Gräwes, Georg Huesgen grillte den Zander, Doris Singer-Wendhut unterstützte im Hintergrund. Susanne Nett fragte routiniert nach Herkunft des Gräwesessens ließ sich die Zubereitung erklären. Zwischendurch wurden der RCTT und das Clubleben dargestellt. In einem gesteuerten Vierer ging Susanne Nett dann noch mit Guido Steffens, Elisabeth Wurzer, Juri und Georg Huesgen aufs Wasser, wobei weitere Informationen zur Mosel gegeben wurden.