Tagesfahrt der Ruderabteilung des RCTT nach Zeltingen am 03.09.21

Samstag, 11. September 2021, 17:55 Uhr // Kategorie: Allgemein

Am 3.9.2021 fanden sich bei strahlendem Sonnenschein 10 Ruderer um 14 Uhr am Bootshaus des RCTT ein, um zu einer kleinen Wanderfahrt nach Zeltingen aufzubrechen. Schnell waren 2 Vierer mit Steuermann klar gemacht, und es konnte los gehen.

Es ist immer eine Freude, über die bekannte Strecke hinaus zufahren und so wieder neue Ausblicke genießen zu können.

Nach 2 h kamen wir am Bootshaus in Zeltingen an. Da einer der Teilnehmer auch Mitglied der Zeltinger Rudergesellschaft ist, stand uns das Bootshaus zur Verfügung. Dankenswerterweise spendierte er uns auch gekühlte Getränke, was wir bei diesen hohen Temperaturen gerne annahmen.

Natürlich hatten wir wie üblich auch zahlreiche Leckereien dabei und erholten uns über eine Stunde im angenehmen Baumschatten vor dem Bootshaus.

Der Austausch mit anderen Vereinen ist natürlich immer interessant und so waren wir besonders neugierig auf die neuesten Boote des Vereins. Diese Kunststoffboote sind fast 20 Kilo leichter wie unsere Modelle, das wurde direkt getestet und als sehr angenehm empfunden.

Für die Heimfahrt wechselten wir die Boote, Steuermannwechsel fand jeweils auf Streckenmitte statt.

Auf der Rückfahrt hatten wir es dann ziemlich eilig, da es in dieser Jahreszeit doch schnell dunkel wird. Um 20:30 Uhr waren die Boote verstaut und alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit einem schönen Ausflug.