Winterwanderung der Ruderfrauen am 15.01.24

Montag, 15. Januar 2024, 20:46 Uhr // Kategorie: Allgemein

Zurzeit ist Rudern auf der Mosel aufgrund der Hochwasserlage nicht möglich – und im Winter auch nicht jedermanns Sache. Um trotzdem in Kontakt zu bleiben, organisiert die Gruppe der Ruderfrauen seit einigen Jahren ein kleines Winterprogramm.

Nach einem spannenden Spiele-Abend im Dezember trafen sich am Sonntag, 15.01., sechs Frauen zu einer Wanderung rund um (Traben-)Trarbach. Die Drei-Berge-Rund-Tour führte zunächst über die Weinlage Taubenhaus, dann hinunter zum Kautenbach und durch den Teichweg wieder hinauf zum sogenannten „Bikiniblick“. Dann ging es durch Gärten und Wiesen auf den dritten Berg Richtung Grevenburg. Trotz frostiger Temperaturen wurde uns schnell warm. Und zum Abschluss gab es zur Belohnung ein Stück Kuchen im Café.