Frühjahrsarbeitsdienst des RCTT am 8. April 2017

Montag, 17. April 2017, 20:02 Uhr // Kategorie: Allgemein

Über 40 Mitglieder des RCTT fanden sich am Samstag, 8. April, im Hafen Enkirch sowie am Gelände des Clubs am Woog ein. Die Stege der Segler und Motorbootfahrer wurden zu Wasser gelassen. In den Dachrinnen sowie auf den Freiflächen hatte sich zahlreiches Laub gesammelt, das entfernt werden musste. Bootshaus und Bootshallen wurden gefegt und die Umkleideräume geputzt. Einige kleinere Reparaturarbeiten konnten ebenfalls durchgeführt werden. Die fleißigen Helfer und Helferinnen wurden anschließend von Ingeborg Scheidweiler mit einem Mittagessen verköstigt.

Bereits im Februar wurden auf dem Gelände Gehölzschnitte durchgeführt. Eine große Eiche musste wegen festgestellter Kernfäule gefällt werden (siehe Fotos).