Ein Leuchtturm für den Mosel-Strand

Freitag, 30. Juni 2017, 08:14 Uhr // Kategorie: Allgemein

Beim Besuch der „Boot 2017“ im Januar in Düsseldorf entdeckten Norbert Jäkle und Rainer Wichter auf einem Messestand einen Leuchtturm. Sofort kam die Idee auf, das wäre auch etwas zur Verschönerung des Motorbootgeländes  beim RCTT in Traben-Trarbach.  Nachdem der Vorstand über das Vorhaben informiert war, und sein Einverständnis gegeben hatte, begann die Umsetzung der Planung. Norbert Jäkle stellte zwei Fässer zur Verfügung und Karin Jäkle übernahm die Lackierarbeiten. Rainer Wichter fand dann die passende Abdeckplatte und richtete diese her. Nun musste noch die passende Solarleuchte gefunden werden.

 

 

 

Auch hier wurde er fündig und baute die Leuchte den Anforderungen entsprechend um. Dennis Sordon stellte das Material zur Herstellung des „Geländers“ zur Verfügung und montierte es auch gleich auf der Abdeckplatte.  Am 21.Juni wurde das Fundament hergestellt und anschließend das „Bauwerk“ aufgestellt. Seit dem 21.Juni steht nun bei Mosel-KM 105,7, auf dem Motorbootgelände des Ruderclub 1881 e.V. Traben-Trarbach, ein Leuchtturm.